Petra Züger

Als Mutter von zwei Kindern (2000 / 2003) weiss ich, was es bedeutet, Familie, Berufung und die eigenen Bedürfnisse mit Ruhe und Gelassenheit im Einklang zu halten.

Das war nicht immer so, denn auch mein Lebensweg war mit kleineren und grösseren Hürden bestückt. Es gab Zeiten, da wusste ich selber nicht mehr wie weiter und was die Ursachen für meine innere Unruhe und mein Unwohl sein waren. Etwas fehlte! Doch was?

Lange Zeit suchte ich im Aussen. Verschiedene energetische und naturheilkundliche Therapien brachten mich in kleinen Schritten weiter, doch der grosse Erfolg blieb aus. Ich durfte viele Erfahrungen sammeln, um die körperlichen und seelischen Zusammenhänge zu erkennen. Mir wurde immer klarer, dass die Ursachen im Innen zu finden sind und wie essenziell es ist, das Unterbewusstsein und die Gefühle für eine Heilung auf allen Ebenen miteinzubeziehen.

Während dieser Zeit fand ich den Zugang zum Qigong und zur Spiritualität. Ich spürte die Begeisterung in mir und wie sich mein Herz öffnete für eine mir vollkommen neue und unbekannte Welt. Alles fühlte sich so vertraut und erfüllend an und ich wusste sofort, dass ich auf dem Weg zu mir Selbst und meiner Berufung einen grossen Schritt näher gekommen bin.

Durch diese neue Weltanschauung lernte ich die universellen Gesetze (Schattenprinzip, Gesetz der Anziehung, Ursachen-Wirkung, Gesetz der Liebe…) kennen und ich verstand immer mehr, welchem wichtigen Teil ich in meinem Leben zu wenig Aufmerksamkeit schenkte; dem höheren Sinn meines Lebens.

Ich wurde herausgefordert, mich intensiv mit meiner Seele und meinem Seelenplan zu beschäftigen. Dieser Weg war und ist nicht immer nur leicht, doch werde ich wie von einer unsichtbaren Kraft getragen und zu den richtigen Menschen, Orten und Informationen hin geführt. Mein Vertrauen ins Leben und an das Gute ist dadurch stark gestiegen und mit der Kraft der Liebe, bin ich überzeugt, ist eine Heilung auf allen Ebenen möglich. Seit diesen Erkenntnissen gibt es für mich keine Niederlagen oder Fehler mehr. Manchmal führt eben nicht der direkte Weg zum erwünschten Erfolg, dann will die Seele noch weitere wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln. Denn Weiterentwicklung und Wachstum sind die Aufgaben der Seele für dieses Leben.

Mich fasziniert das Unsichtbare, das Geheimnisvolle. Das was wir mit dem Verstand nicht verstehen und mit den Augen nicht sehen können. Eine unendlich interessante Reise…

Heute kann ich mir eine Leben ohne Spiritualität nicht mehr vorstellen, sie ist ein sehr wichtiger Teil in all meinen Lebensbereichen geworden. Ich bin sehr glücklich und dankbar, meine Berufung leben zu dürfen und es ist mir eine Herzensangelegenheit, mein Wissen und meine Erfahrungen mit den Menschen zu teilen und sie zu begleiten, sich Selbst und den eigenen Seelenweg zu finden und zu gehen.

Ich kann Ihnen versichern, es lohnt sich, den Weg der Seele und des Herzens zu gehen, sie werden reichlich beschenkt und das Leben wird immer einfacher und leichter.

qi-oase

Meine Ausbildungen

• Qigong; www.qispace.ch
• AkuPunktMassage; www.bodyfeet.ch
• Alpha-Synapsen-Programmierung, Lissy Götz; www.alpha-synapsen-programmierung.de
• Persönliche Lebens-Vision, Wendelin Niederberger; www.feng-shui-schule.ch
• The Power of Self, Eamonn Downey; www.feng-shui-schule.ch 
• Medialität & Trance Healing, Eamonn Downey; www.feng-shui-schule.ch
• Mentaltraining, Grigor Nussbaumer; www.mentalpower.ch
• Intuitive Heilerausbildung, Britta C. Lambert; www.die-seelen-schamanin.com
• Spirituelle Ausbildung, Cécile Riedo; www.silentmeditation.ch
• Welio Heilung, Jacqueline Gilgen; www.welio-heilung.ch
• Herzheilung, Herzenswände löschen, Jeffrey Kastenmüller & Bahar Yilmaz; www.baharyilmaz.com